Heimspiele um 17 Uhr | Nächstes Heimspiel gegen die ChemCats Chemnitz am 11.März 2023⋅

Ein weiteres DBBL- Heimspiel liegt hinter uns und damit auch ein weiterer Sieg! Am Samstag trafen die TuSLi-Damen auf die Gegnerinnen aus Grünberg in einer Partie voller spannender Momente und Hindernisse. Wir begrüßten die Bender Baskets Grünberg in unserer Halle und das Team wusste schon vom Hinrundenspiel, dass auch diese Partie eine Herausforderung werden könnte. Die Trainingswoche wies einige Lücken auf, aufgrund von Krankheitsfällen, wodurch es galt, diese Missstände mit Können und Strategie zu umspielen.

Das Spiel begann und das Kräfteverhältnis schien zunächst sehr ausgeglichen. Das erste Viertel ging zu Gunsten der Gäste aus, aber nur mit einer ein-Punkt-Führung, was den Ehrgeiz der Mädels erneut in Flammen setzte. Schon im zweiten Viertel liefen die Mädels zu noch herausragenderen Leistungen auf und konnten nicht nur das Viertel für sich entscheiden, sondern auch die Führung übernehmen. Diese Führung konnten die TuSLi-Damen bis zur Hälfte des vierten Viertels auf einen zweistelligen Wert ausbauen, doch dann reagierten die Gäste: Grünberg stellte auf Zone um und unsere Würfe wurden nicht mit Punkten belohnt. Diese plötzliche Umstellung führte dazu, dass die Bender Baskets erneut sehr nah an die hart erarbeitete Führung kamen. Das sorgte natürlich dafür, dass die Emotionen hochkochten und die Mädels unter sehr hohem Druck standen, doch im Endeffekt zahlten sich alle Mühen aus. Die Leistungsträgerinnen Grünbergs konnten von Spielbeginn an ausgeschaltet werden und die vorberieten Spielzüge konnten gut umgesetzt werden. Es zeigte sich zwar, dass durch die fehlenden Trainingseinheiten immer wieder ein Run kassiert wurde, doch profitierten die Mädels immer wieder von ihrem Wissen und Können und konnten so das Spiel knapp aber verdient gewinnen.

Die Unterstützung der Minis war auch dieses Mal von großer Bedeutung! Als Einlaufkinder hatten sie ihren ersten großen Aufritt zusammen mit den Damen, vor einer gut gefüllten Halle und den Augen unseres Hauptsponsorens PCH. Und in der Halbzeitpause durften sie dann selber aufs Spielfeld und zeigen, was sie konnten.

Headcoach Islem nach dem Spiel: „Trotz dieses knappen Outcomes ist ein weiterer Sieg auf unser Konto gegangen. Wir sind als Team sehr dankbar für die Unterstützung aller Fans und freuen uns immer sehr über unsere Minis, die uns so aufgeweckt beim Spielen supporten.  Wir sind gerade super erfolgreich und wollen diese Siegesserie unbedingt weiter ausbauen. Wir werden uns jetzt wieder auf das gemeinsame Training konzentrieren, um unser Ziel zu erreichen, eine PlayOffs-Platzierung zu erreichen.“ 

Die Mädels verzeichnen seit Beginn der Rückrunde eine sehenswerte Siegesbilanz. Sechs von sieben Spielen konnten gewonnen werden und das soll auch unbedingt so weiter gehen. Mit der Weiterentwicklung unseres Kaders und der richtigen Motivation sollte das aber sicherlich gehen. Wir drücken die Daumen für die nächste Partie am kommenden Wochenende. Die TuSLi-Damen sind dann zu Gast bei Herner TC und erhoffen sich erneut als Siegerinnen vom Platz zu gehen.

Wer sich noch kein Bild von der 2.Damenbasketballbundesliga machen konnte, sollte das unbedingt tun. Die letzten Heimspiele stehen demnächst an und wir würden uns über alle freuen, die nochmal vorbeikommen, um die Mädels beim Spielen zu unterstützen und dabei ihr neues Ziel, die Playoffs, zu erreichen.

Hier die Aufstellungen der letzten Spiele vor den Playoffs:

04. März 2023  TuSLi vs Herner TC (Auswärts mit Live-Übertragung um 18:00 Uhr)

11. März 2023  TuSLi vs ChemCats Chemnitz (Heimspiel)

18. März 2023  TuSLi vs TG Tigers Neuss (Auswärts mit Live-Übertragung um 17:30 Uhr)

25. März 2023 TuSLi vs BBZ Opladen Hawks (Heimspiel)

Die Heimspiele starten wie immer um 17:00 Uhr in der Goethe.Turnhalle (Weddigenweg 68, 12205 Berlin). Die Auswärtspartien werden live übertragen. Den Link dazu findet ihr auf der Mannschaftsseite unserer 2.DBBL (hier auf unserer Website).

Wir drücken also die Daumen für die nächsten Heim- und Auswärtsspiele und hoffen auf eure Unterstützung und darauf, dass die Mädels die Playoffs erreichen können. Kommt also gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!!!

HINWEIS: Auf dem gesamten Schul-/Sportgelände des Goethe-Gymnasium ist absolutes Halteverbot! PKW´s und Motorräder/Mopeds werden kostenpflichtig abgeschleppt. Zudem möchten wir daraufhinweisen, dass auch in der näheren Umgebung erheblicher Parkplatzmangel herrscht.