Heimspiele um 17 Uhr | Nächstes Heimspiel gegen die Medical Instinct Veilchens am 04.Februar 2023⋅

Nach dem Beginn der Rückrunde spielten unser Team der 2.Damenbasketballbundesliga bereits vier Spiele und konnte drei davon für sich entscheiden.

Zum Auftakt spielten die Mädels gegen die Gäste aus Braunschweig und konnten mit 82:66 deutlich gewinnen.

Und auch das zweite Spiel der Rückrunde ging zu Gunsten unserer Mädels aus: Die AstroLadies machten unserem Team die Führung oft streitig, doch konnten die TuSLi-Damen schließlich mit 66:65 vom Platz gehen.

Die dritte Partie ging dagegen auch wieder sehr deutlich aus: In der Partie gegen die Falcons Bad Homburg gewann das 2.DBBL-Team mit 79:65, der zweite Sieg gegen die Panthers!

Das vierte Rückrunden-Spiel, eine Auswärtspartie gegen die Young Dolphins Marburg, ging leider sehr knapp mit 76:77 für die Marburgerinnen aus. Die sehr körperbetonte Partie gestaltete sich äußerst schwer für unsere Mädels, obwohl es zum Ende hin fast so schien als könnte unser Team das Ruder noch einmal umreisen. Die letzten fünf Sekunden gestalteten sich, durch wenig klare Pfiffe der Schiedsrichter, eher unerfreulich und so konnten die Mädels nicht an die vergangenen drei Siege anschließen.

Doch welche Gemeinsamkeiten hatten alle Spiele, die mit einem Sieg endeten?

Zum einen natürlich, die herausragenden Leistungen des Kaders, der immer weiter über sich herauswächst, sich in der Liga etabliert, für Überraschungen sorgt und vor allem verdient gewinnen konnte.

Und zum anderen:

Es waren tatsächlich drei Heimspiele, in denen die Mädels mit einem Sieg vom Platz tanzten (und zwar wortwörtlich, denn nach dem dritten Sieg legte Trainer Islem vor Freude eine kleine Tanzeinlage aufs Paket)! Das zeigt uns, dass sich die Unterstützung des Publikums ausgezahlt hat. Der TuSLi-Fanblock lief nämlich ebenfalls zu Glanzleistungen auf. Ob getrommelt, geschrien oder gesungen, alle Mittel wurden genutzt, um dem Team beizustehen. Und wer das nicht glauben kann, der muss sich wohl mal selber davon überzeugen, was der Fan-Block in der Goethe-Turnhalle alles so kann!

Und die nächste Gelegenheit dafür, steht auch schon vor der Tür: Am 04. Februar 2023, um 17:00 Uhr, spielt unsere 2.DBBL gegen die Medical Instinct Veilchens. Wir laden euch also ganz herzlich ein: Kommt gerne vorbei, um die Mädels zu unterstützen und um die Daumen zu drücken, dass sie mit einem vierten Sieg vom Platz tanzen!

Hier die restlichen Termine der anstehenden Heimspiele:

04. Februar 2023  TuSLi vs Medical Instinct Veilchen

25. Februar 2023  TuSLi vs Bender Baskets Grünberg

11. März 2023  TuSLi vs ChemCats Chemnitz

25. März 2023 TuSLi vs BBZ Opladen Hawks

 

Wir drücken also die Daumen für die nächsten Heim- und Auswärtsspiele und hoffen auf eure Unterstützung. Kommt also gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!!!

HINWEIS: Auf dem gesamten Schul-/Sportgelände des Goethe-Gymnasium ist absolutes Halteverbot! PKW´s und Motorräder/Mopeds werden kostenpflichtig abgeschleppt. Zudem möchten wir daraufhinweisen, dass auch in der näheren Umgebung erheblicher Parkplatzmangel herrscht.