Mini u9 F

Trainer

HC: Laurin Snigula

News & Spielberichte

NBBL | Bitterer Jahreswechsel für die Berlin Braves Baskets

NBBL | Bitterer Jahreswechsel für die Berlin Braves Baskets Das neue Jahr beginnt für die Berlin Braves Baskets, wie das alte zu Ende gegangen war: Mit einem Spiel gegen die Hamburger Towers. Das Hinspiel fand vor Weihnachten auswärts statt, das Rückspiel am vergangenen Sonntag in der Sömmeringhalle. Neben dem Gegner hatten diese beiden Spiele noch…

JBBL | Die Hauptrunde hat begonnen!

JBBL | Die Hauptrunde hat begonnen! Nach einer spannenden und siegreichen Vorrunde gingen die JBBL-Jungs gestärkt und motiviert aus der ersten Gruppenphase heraus. Vor ungefähr vier Wochen begann schließlich die Hauptrunde für die JBBL: In zwei Auswärtsspielen mussten sich die JBBL-Jungs mit einem ersatzgeschwächten Kader gegen zwei starke Gegner behaupten. In beiden Spielen unterlagen sie…

NBBL | Der Nikolaus bringt den Braves Heimsieg gegen Tabellenführer Paderborn

NBBL | Der Nikolaus bringt den Braves Heimsieg gegen Tabellenführer Paderborn Die Berlin Braves Baskets fanden im Nikolausschuh einen Prestige-Sieg gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Paderborn und starten den Run, den sich Headcoach Joey Ney letzte Woche gewünscht hatte. Trotz der „schwierigen Trainingswoche“ und der vielen Ausfälle erbrachten unsere Jungs eine kämpferische Leistung, blieben…

NBBL | Braves überstehen erfolgreich Horror-Wochenende in Düsseldorf

NBBL | Braves überstehen erfolgreich Horror-Wochenende in Düsseldorf Zurück in die Erfolgsspur. Die Berlin Braves Baskets sind am Wochenende nach Düsseldorf mit dem klaren Ziel gefahren, die beiden Niederlagen gegen die Favoriten Young Dragons Vechta und Alba Berlin vergessen zu machen. Der Gastgeber und Aufsteiger aus Düsseldorf hat in den ersten Spielen dieser Saison Lehrgeld…

Verletzungen an allen Ecken – Hindernisreicher Saison-Start für die Berlin Braves Baskets

Verletzungen an allen Ecken – Hindernisreicher Saison-Start für die Berlin Braves Baskets Am vergangenen Wochenende trafen die NBBL-Jungs auf den letztjährigen Finalisten aus Vechter: die Young Rasta Dragons. Das zweite Heimspiel und dritte Saison-Spiel. Die Young Rasta Dragons siegten letzte Woche, gegen ihren Finalgegner Alba Berlin, mit zwei Punkten und treten diese Saison mit 3…

TuSLi-Highlights im Herbst- Ein Rückblick!

TuSLi-Highlights im Herbst- Ein Rückblick! Die Herbstferien sind vorbei und wir starten wieder in den Spielbetrieb! Doch unsere Teams waren während der zweiwöchigen Pause dennoch fleißig, haben trainiert und auch teilweise gespielt. Hier also ein kleiner Überblick zu den Highlights der vergangenen zwei Wochen: Zunächst haben wir da die ersten Erfolge in der 2.Damenbasketballbundesliga zu…

Herbstcamp 2022 – So viele Kinder wie noch nie!

Herbstcamp 2022 – So viele Kinder wie noch nie! Wie jedes Jahr fand in der ersten Herbstferien-Woche unser beliebtes Herbstcamp statt. Unter der Leitung von Florian Brill, welcher schon seit vielen Jahren Trainer bei TuSLi ist und die vielen Camps auch schon seit vielen Jahren leitet, wurden die vier Tage mit diversen Spielen und Übungen…

NBBL | Berlin Braves: Diesmal glückt der Auftakt beim Aufsteiger

NBBL | Berlin Braves: Diesmal glückt der Auftakt beim Aufsteiger „Achtung! Am Gleis 13 geht in wenigen Minuten die neue NBBL-Saison los.“  Um 7.59 Uhr eines Sonntagmorgens, fährt vom Berliner Hauptbahnhof der Zug nach Münster zum ersten Spiel ab – mit einer Ladung Emotionen und Hoffnungen für die Berlin Braves Baskets.  Für acht Spieler (Leo…

JBBL | 10 Punkte Sieg- gelungener Saison-Auftakt der JBBL

JBBL | 23.10.2022 um 11 Uhr | Sporthalle des Schadow-Gymnasium ⋅ Anhaltiner Straße 10 ⋅ 14163 Berlin Nach einem siegreichen ersten Spiel, startete die Mannschaft der JBBL, vergangenen Sonntag in die Saison. Mit einem 73:63 Sieg gewannen die Jungs gegen Bernau-Berlin-Nord. „Der Auftaktsieg am vergangenen Wochenende war wichtig, um hoch motiviert in die Saison zu…

NBBL | Berlin Braves mit breitem Kader am Start

NBBL | Berlin Braves mit breitem Kader am Start Die neue NBBL-Saison wirft ihre Schatten voraus. Noch eine Woche, dann wird das Rennen um die Nachfolge der Albatrosse offiziell eröffnet. Der Modus vom letzten Jahr hat sich bewährt, so wird der Weg zu den TOP4 wieder über eine Hauptrunde mit insgesamt acht Teams und 14…