Mini u8 N

Trainer

HC: Dorothea Scholle

News & Spielberichte

Wir gratulieren ehemaligen TuSLi-Spielerinnen zur Olympia-Qualifikation

Auch wir wollen uns nicht entgehen lassen, den Deutschen Damen zur Olympia-Qualifikation zu gratulieren. Und auch für unseren Verein sind das ganz besondere und wertvolle Nachrichten. Denn im Qualifikationskader waren gleich drei ehemalige TuS Lichterfelde Spielerinnen mit dabei, die um einen Olympia-Platz kämpften. Darunter zunächst Satou Sabally, die 2014-2017 bei uns in der WNBL und…

NBBL | Berlin Braves Baskets: Jetzt heißt es Abwarten und Daumen drücken

Soll erfüllt. Nun heißt die Devise: Daumen drücken für Göttingen. Die Berlin Braves Baskets revanchierten sich im Do-or-Die-Spiel gegen Team BonnRhöndorf mit 64:59 und verschafften sich eine weitere Woche Hoffnung. Aktuell belegen unsere Jungs Platz zwei in der Tabelle – wegen des gewonnenen direkten Vergleichs mit den RheinStars Köln – und wären damit der zweite…

NBBL | Berlin Braves Baskets: Bangen um Aufstieg

Die Berlin Braves Baskets erlebten in Bonn einen herben Rückschlag im Aufstiegskampf. Gegen das Team Bonn/Rhöndorf verloren unsere Jungs mit 71:66 und verpassten so den Sprung zurück auf Platz zwei. Die schlechte Nachricht: Durch diese Niederlage ist der Vorsprung der Berlin Braves Baskets gegenüber der Konkurrenz verpufft. Um den Wiederaufstieg zu erreichen, müssen nun unsere…

NBBL | Berlin Braves Baskets: Zonenverteidigung ist schwere Kost

Die Berlin Braves Baskets machen die Aufstiegsrunde doch noch spannender. Trotz leidenschaftlicher Schlussphase unterlagen unsere Jungs im Rückspiel gegen die RheinStars Köln mit 75:76. Die gute Nachricht: Die Berlin Braves Baskets haben ihr Schicksal in den eigenen Händen. Mit zwei Siegen in den restlichen beiden Spielen gegen Team Bonn Rhöndorf wäre der Wiederaufstieg in die…

NBBL | Das siebte Wunder der Berlin Braves Baskets

Und sieben! Die Berlin Braves Baskets erweitern ihre Siegesserie um den Auswärtssieg (78:84) bei den RheinStars Köln zum Auftakt der Aufstiegsrunde. Bei dem Gruppensieger der Staffel West und ersten Tabellenführer der Aufstiegsrunde – dank der beiden mitgenommenen Siegen aus der Hauptrunde – drehten unsere Jungs das Spiel nach einem misslungenen Start im dritten Viertel und…

MEGA-Spieltagswochenende in der Goethe-Turnhalle

Das Wochenende steht bevor und damit auch das ultimative Basketball-Spektakel in unserer Halle: Vier Partien – acht Teams und ihr könnt mit dabei sein. Den Anfang machen am Samstag um 15:00 Uhr unsere Damen der 2. Damenbasketballbundesliga. Zu Gast ist die LionPride aus Braunschweig. Nach zwei Niederlagen in der Rückrunde hofft das Team nun endlich…

TuSLi Feriencamps 2024

Neues Jahr – Neue Camps Wir wünschen Euch allen zunächst ein frohes neues Jahr und freuen uns auf den zweiten Teil unserer gemeinsamen Saison 2023/24. Bevor stehen einige spannende Ereignisse und dazu gehören auch wie immer unsere beliebten Feriencamps. Die Anmeldung für unsere 2024 Camps ist nun über unsere Website möglich. Das Formular dazu findet…

Unsere Lund-Erfolge 2024

Auch dieses Jahr war unser Verein wieder ordentlich bei den Lundaspelen in Schweden vertreten. In diesem Jahr waren insgesamt 455 Teams dabei und unter den 4843 SpielerInnen eine Vielzahl an TuSLi-Talenten, die den Lichterfelder-Basketball erfolgreich in Schweden vertraten. Unsere Spielerinnen reisten mit ca. 10 Coaches am 01. Januar am Hauptbahnhof ab und starteten am Dienstag…

NBBL | Berlin Braves Baskets: Knapper Sieg mit großer Wirkung

Ungeschlagen! Die Berlin Braves Baskets gewinnen auch ihr fünftes und letztes Spiel der Rückrunde und damit die sechste Partie in Folge. Der Auswärtssieg in Göttingen ist das absolute i-Tüpfelchen auf eine berauschende zweite Hälfte der Hauptrunde, denn er wurde beim ungeschlagenen Tabellenführer erzielt. Ein Sieg nicht nur für die Geschichtsbücher, da unsere Jungs sich vorzeitig…

NBBL | Mission Eins erfüllt: Berlin Braves Baskets erreichen die Aufstiegsrunde

Die Berlin Braves Baskets sind weiter im Rennen um den Aufstieg in die Gruppe A der NBBL. Mit dem ungefährdeten Heimsieg (75:57) am Sonntag gegen die Basketball Löwen Erfurt können weder Braunschweig noch Rostock unsere Jungs von dem zweiten Platz verdrängen. Spiel in Göttingen wichtig für die Aufstiegsrunde: Zum Abschluss der Vorrunde fehlt allerdings noch…