Die Sommerferien sind vorbei, die Schule beginnt wieder und wir nähern uns in großen Schritten dem Saisonauftakt 2025/26. Doch was wäre ein Saisonauftakt, wenn wir euch nicht noch ein paar Einblicke hinter die TuSLi-Sommer-Kulissen bieten:

Den Auftakt machte wie immer unser erstes Sommercamp in der ersten Ferienwoche: Mit viel Begeisterung bei unseren Feriengästen, aber auch bei unseren Coaches, verging das beliebte Camp wie im Flug.

Doch es dauerte nicht lang, bis uns ein weiteres behind the scenes erreichte: Unsere Herren aus der Ü45 nahmen kurzerhand die Lappen in die Hand und befreiten die Moltke-Körbe von den Spuren der Vergangenheit: auch als Schmutz bezeichnet. Dafür bedanken wir uns natürlich ganz herzlich!

Ja, und während die Basketbälle bei dem einen oder anderen stilllagen, ging es bei uns heiter weiter: In der Geschäftsstelle wurde die nächste Saison vorbereitet, unser FSJler sammelte nochmal alle Kräfte, um die letzten Wochen durchzuhalten und unseren neuen FSJler einzuarbeiten, im Vorstand wurde rege diskutiert, geplant und vieles mehr.

Den krönenden Abschluss machte dann die Doppel-Feriencamp-Woche: In der letzten Sommerferienwoche trafen sich ein paar unserer Spielerinnen, um das erste Fine-Tuning vorzunehmen im Skillscamp, und in der Nachbarhalle wurde fleißig „Grob-Tuning betrieben“ im zweiten regulären Sommercamp. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Campgästen und bei unseren Coaches, die die Camps organisiert und durchgeführt haben!

Wir hoffen natürlich, dass ihr alle einen mindestens genauso tollen Sommer hattet wie wir, und freuen uns schon, euch demnächst zur nächsten Saison zu begrüßen!