Am Samstag ging es für das vorletzte Auswärtsspiel nach Hürth, wo das Team bereits vom Hürther BC erwartet wurde. Mit einem klaren Ziel vor Augen startete das Team dominant ins Spiel und konnte am Ende mit einem deutlichen Sieg wieder nach Hause fahren.
Vier Viertel volle Dominanz
Die Partie startete zunächst mit Punkten für die Gastgeberinnen, doch durch Freiwürfe von Ama Degbeon und Lily Dreier, wurde der Ausgleich schnell erspielt und die Führung durch einen Dreier von Helen Spaine gekrönt. Zwar gelang es den Hürtherinnen nach ein paar Minuten, einen erneuten Gleichstand zu erspielen, doch Rosalie Esser setzt sicher zum Führungswurf an und verwandelt. Gefolgt von Punkten durch Ama startet das Team nun nach knappen fünf Minuten Spielzeit richtig durch. Zwar können die Gegnerinnen einige Minuten noch mithalten, doch je näher die erste Viertelpause rückt, desto größer wird der Abstand zwischen den Teams.
Und so kommt es, dass unsere Spielerinnen nach dem ersten Viertel mit 22:14 in Führung liegen und das zweite und dritte Viertel ideal nutzen, um diesen Vorsprung weiter zu vergrößern, und vor allem zeigen, was sie in den letzten Wochen immer wieder hart trainiert haben: schnelle Spielzüge in der Offensive mit erfolgreichem Abschluss, sowie hartes und präzises Auftreten in der Defensive. Zur Halbzeit kann ein Spielstand von 45:24 erspielt werden, der im dritten Viertel auf 73:33 ausgebaut werden kann.
Im letzten Viertel wird dann etwas langsamer angegangen, um kräfteschonend den 89:45-Sieg zu erspielen. Top Scorerinnen werden Chiara Dröll mit 15 Punkten, Helen Spaine und Mia Briesemeister mit jeweils 14 Punkten – insgesamt zeigen aber alle Spielerinnen herausragende Performances an diesem Spieltag!
Damit jubelt das Team nicht nur über den dritten Sieg in Folge, sondern kann sich auch über das Aufsteigen in der Tabelle freuen: Auf dem siebten Platz reiht sich das Team nun ein und den gilt es nun zu halten. Denn als Nächstes stehen die beiden Partien an gegen die Gegnerinnen, die uns diesen Platz streitig machen wollen – am Samstag begrüßen wir zunächst den Eimsbüttler Turnverband, bevor es dann nächstes Wochenende nach Oberhausen geht.
Foto: Hürther BC/ Mueller-Laschet