Endlich ist es so weit: Nachdem unsere DBB-Herren die EM erfolgreich beendet haben, beginnen wir jetzt hoffentlich eine mindestens genauso erfolgreiche Saison 2025/26! Für alle, die neu dabei sind: Willkommen beim TuS Lichterfelde, und für alle, die schon länger dabei sind: Willkommen zurück!
Wie jede Saison wollen wir den Auftakt nutzen, um Euch einen Ausblick auf kommende Events zu bieten:
Zunächst einmal haben wir gleich vier Teams, die in dieser Saison Eure Unterstützung brauchen. Unsere JBBL und WNBL gehen wie gewohnt immer sonntags an den Start, und da kann man vor allem als junge/r Spieler/in schon mal zum Zuschauen kommen, um Dein potenzielles zukünftiges Team zu unterstützen und kennenzulernen.
Zwei Oberknaller der Saison sind natürlich zum einen unsere 1. Herren, die ihr 1. Regionalliga-Debüt auch schon am Samstag um 19:00 Uhr in der Goethe-Halle geben – auch hier brauchen wir Eure Unterstützung, um das Team lauthals in der neuen Liga zu begleiten. Außerdem spielen unsere 1. Damen wieder in der 2. Damenbasketballbundesliga mit, und damit wir diese Saison mal Playoff-Luft schnuppern, wird natürlich wieder der TuSLi-Fanblock benötigt. Zudem ein Anliegen in eigennütziger Sache: Das Spielen in der Damenbundesliga kommt mit ein paar mehr Aufgaben und Verpflichtungen, als der Regelbetrieb, und hier müssen wir uns als Verein kräftig gegenseitig unter die Arme greifen: Tragt Euch dazu in folgende Tabelle ein, wenn ihr Lust und Zeit habt, mitzuhelfen! Die Spielpläne und Eintrittspreise (nur 2. DBBL) unserer Leistungsteams findet ihr wie immer hier auf unserer Website.
Neben diesem außergewöhnlichen Spielbetrieb haben wir aber auch unseren normalen Regelbetrieb wieder mit 37 Mannschaften füllen können – hier seid ihr natürlich herzlichst eingeladen zum Zuschauen! Nicht nur eure eigenen Spiele sind wichtig: Wir wollen vor allem das Vereinsmiteinander weiter fördern, und da bietet es sich auch mal an, bei den Spielen davor oder danach im Fanblock sitzen zu bleiben – damit ihr da auf dem Laufenden bleibt, schaut gerne auf unseren Social-Media-Plattformen vorbei und lasst uns ein Abo da, um nichts mehr zu verpassen!
Wie ihr hier auch schon vielleicht mitbekommen habt, bauen wir seit letzter Saison das TuSLi-Archiv auf. Dazu könnt ihr uns natürlich immer noch Erinnerungsstücke aus der Vergangenheit, Gegenwart und auch aus der nun beginnenden Saison schicken. Einfach per Mail an c.gerke@tusli-basketball.de schicken – wir freuen uns!
Zum Abschluss wollen wir nochmal ein besonders wichtiges Thema ansprechen: unseren Verhaltenskodex! Wie ihr alle wisst, sind wir in unseren Hallen zu Gast. Dementsprechend ist es uns eine Herzensangelegenheit, dass wir mit unseren Hallen sorgfältig umgehen und eine positive Trainings- und Spielatmosphäre schaffen, in der kein Platz für Diskriminierung und Hass ist. Den Verhaltenskodex findet ihr an den Spieltagen in unseren Hallen und auf unserer Website – lasst uns gemeinsam versuchen, diesen bestmöglich umzusetzen.
Jetzt bleibt uns nur noch eins zum Schluss: Euch viel Erfolg zu wünschen! Wir hoffen, dass Euch eine ereignisreiche und spannende Saison bevorsteht, und freuen uns schon, wenn es am Samstag endlich wieder heißt: TuSLi GO!