Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass Patrick Falk-Scholle unser neuer Head Coach der 1. Damen ist! Patrick hat nicht nur TuSLi-Stallgeruch, sondern auch eine beeindruckende Vita vorzuweisen.

Er ist der erste Spieler von TuSLi, der in den 90-er Jahren aus dem Jugend-Programm heraus den Sprung in die 1. Bundesliga bei ALBA Berlin geschafft hat. Er wurde mehrfach Deutscher Meister mit Jugendteams von TuSLi und spielte zum Schluss seiner Spielerkarriere nochmals für TuSLi in der 2. Liga. Zu dem Zeitpunkt blickte er auf mehrere 1. Bundesliga-Stationen bei ALBA Berlin (Korać-Cup-Sieger 1995), MTV Gießen, SV Tally Oberelchingen und SSV ratiopharm Ulm zurück.

Fortan sammelte er wertvolle Erfahrungen als Trainer und Co-Trainer (u. a. bei ALBA Berlin). Er verfügt über eine A-Trainerlizenz und wird mit seiner umfangreichen Erfahrung und seiner Leidenschaft für unseren Verein und den Basketballsport nach dem sportlichen Abstieg für neue Impulse sorgen können. Patrick steht für einen erfolgreichen Übergang und eine konsequente Integration von jungen Spielerinnen in den Damenbereich. Seine klare Vision hat uns überzeugt. 

Das Trainerteam wird verstärkt von Manuela Falk, bei uns unter „Nuscha“ bekannt. Nuscha wird Patrick als Co-Trainerin unterstützen. Auch sie durchlief die Jugendteams bei TuSLi und spielte in den 90-er Jahren eine Saison lang in der 1. Damen-Bundesliga für TuSLi sowie mehrere Jahre in der 2. Damen-Bundesliga. 

Wir freuen uns darauf, mit Patrick und Nuscha zusammenzuarbeiten und gemeinsam erfolgreich zu sein. Welcome back, Patrick und Nuscha!