2.Damenbasketballbundesliga Nord

Trainer

HC: Islam Haddar

AC: Mark Mayos

Trainingszeiten

Mo: 20:00-21:45 Goethe-Gymnasium

Di: 20:15-21:45 Goethe-Gymnasium

Mi: 19:00-20:30 Goethe-Gymnasium

Fr: 20:00-21:45 Goethe-Gymnasium

News & Spielberichte

TuSLi-Highlights im Herbst- Ein Rückblick!

TuSLi-Highlights im Herbst- Ein Rückblick! Die Herbstferien sind vorbei und wir starten wieder in den Spielbetrieb! Doch unsere Teams waren während der zweiwöchigen Pause dennoch fleißig, haben trainiert und auch teilweise gespielt. Hier also ein kleiner Überblick zu den Highlights der vergangenen zwei Wochen: Zunächst haben wir da die ersten Erfolge in der 2.Damenbasketballbundesliga zu…

Herbstcamp 2022 – So viele Kinder wie noch nie!

Herbstcamp 2022 – So viele Kinder wie noch nie! Wie jedes Jahr fand in der ersten Herbstferien-Woche unser beliebtes Herbstcamp statt. Unter der Leitung von Florian Brill, welcher schon seit vielen Jahren Trainer bei TuSLi ist und die vielen Camps auch schon seit vielen Jahren leitet, wurden die vier Tage mit diversen Spielen und Übungen…

Nachwuchsarbeit im weiblichen Mini-Bereich

Nachwuchsarbeit im weibliche Mini-Bereich Mit dem Aufstieg in die 2. Damenbasketballbundesliga, einer erfolgreichen letzten Saison in der WNBL, sowie dem Titel „Deutsche Vizemeister“ in der WU16, sind die Erfolge im weiblichen Bereich nicht zu übersehen! Doch auch unsere „großen“ Mädels haben mal klein angefangen. Die Nachwuchsarbeit ist in vollem Gange, sodass sich TuSLi in der…

2.DBBL | Großer personeller Umbruch im 2.DBBL Kader – Fluch oder Segen?

2.DBBL | Großer personeller Umbruch im 2.DBBL Kader – Fluch oder Segen? Seit dem letzten Auswärtsspiel wird immer deutlicher, dass der Kader, der in die Saison startete, sich immer mehr verkleinert, sodass die gesamte Mannschaft, inklusive Trainerteam, damit nun vor ganz neuen Herausforderungen steht. Doch was ist eigentlich genau passiert? Sieben Spielerinnen fehlen mittlerweile! Darunter…

2. DBBL | Wir begrüßen die ersten Gegnerinnen zu Hause!

Heimspiele um 17 Uhr | 1.Heimspiel gegen die AVIDES Hurricanes⋅ Wir wollen den Mädels nun zu Beginn der Reise etwas zurückgeben und bekommen dazu nun die Chance: In spannenden Heimspielen wird der TuSLi-Kader ihre Gegnerinnen in unserem Territorium begrüßen und wir wollen ihnen dabei zur Seite stehen! Die TuSLi-Familie steht schon seit vielen Jahren hinter…

2. DBBL | 1. POKALRUNDE gegen Eintracht Braunschweig LionPride

18.09.2022 um 17 Uhr | Sporthalle des Goethe-Gymnasium ⋅ Drakestr. 71/Eingang Weddigenweg ⋅ 12205 Berlin We are back! Nach fast vierjähriger Abstinenz sind unsere Damen wieder in der zweithöchsten Spielklasse dabei. Bevor die reguläre Saison der 2. Damen-Basketball-Bundesliga offiziell beginnt, startet bereits dieses Wochenende das erste Spiel im Pokal gegen den direkten Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig…

Wir freuen uns die erste Neuverpflichtung für unsere erste Saison in der 2. DBBL bekannt zu geben!

Wir freuen uns die erste Neuverpflichtung für unsere erste Saison in der 2. DBBL bekannt zu geben! Willkommen in Berlin, Kylie Jimenez! Die 23-jährige US-Amerikanerin spielte die vergangenen fünf Jahre am College in den USA. Die ersten 4 Jahre ihrer College Karriere lief die Aufbauspielerin für die Portland State University auf und wechselte für ihr…

WNBL TryOuts für die Saison 22/23

WNBL TryOuts für die Saison 22/23 Nach der Saison ist vor der Saison – deshalb suchen wir leistungssportorientierte Spielerinnen für unsere weibliche Nachwuchsbundesligamannschaft. Wenn Du gerne Teil unseres erfolgreichen TEAMS werden möchtest, zögere nicht und melde Dich jetzt zu unseren TryOuts an. An den folgenden 2 Terminen werden wir Euch die Möglichkeit geben, Euch zu…

8 TuSLi Spielerinnen für die Nationalmannschaft nominiert!

Diesen Herbst steht nicht nur die Basketball-Europameister der Herren im eigenen Land an, sondern auch die Jugend-Europameisterschaften der Mädchen und Jungen von der u16 bis u20.  Für die im Frühling anstehenden Lehrgänge hat der DBB jetzt die Nominierungen veröffentlicht, insgesamt werden 7 TuSLi Spielerinnen an den Lehrgängen in Heidelberg teilnehmen und haben somit die Chance…

ALEXANDRA MAERZ wird Landestrainerin des Landesverbands Baden-Württemberg

ALEXANDRA MAERZ wird Landestrainerin des Landesverbands Baden-Württemberg Alexandra Maerz wird unseren Verein TuS Lichterfelde Basketball e.V. zu Ende Mai 2021 verlassen. Sie folgt einem Ruf des Landesverbandes Baden-Württemberg, für den sie ab Juni 2021 im weiblichen Jugendbereich eine sehr reizvolle Position besetzen wird. Mit Alex verliert der Verein nicht nur die verantwortliche Trainerin der WNBL…

Ergebnisse / Spielplan

Liga