TuS Lichterfelde m Mini U10 1 F I Jahrgang 2008

Team

News und Spielberichte

René Hartmann

Bärchencup 2016

Unsere 10 2006´er Kids standen pünktlich um 8:30 Uhr in der Halle. Ihr erstes Spiel um 9:40 Uhr gegen City Basket Berlin fiel leider aus, da der Gegner mit zu wenig Spielern aufwartete, so dass bis zum nächsten Spiel um 11.40 Uhr die Zeit vertrieben werden musste. Mit einem Kirschkernweitspucken und einem organisierten Fußball wurde für Abwechslung und Bewegung gesorgt.
Um 11.40 Uhr ging es gegen den Mahlower SV. Da dem Mahlower SV bereits ein Spiel in den Kochen lag, war es für unsere Kids schwer in das Spiel zu kommen. Coach Angelika hat alle Kids abwechselnd in das Spiel geschickt. Mit einem knappen Sieg 5:7 von endete das Spiel für Mahlow. Dann wieder eine Pause und um 13:40 Uhr hieß es TuS Lichterfelde gegen RSV Eintracht. Weder Eintracht noch unsere Kids wollte eine Niederlage. Am Ende stand ein Unentschieden von 7:7.
Damit hieß Platz 3 in der Gruppe und um Platz 5 in dem Turnier. Auf dem Spielfeld trafen die Jungs um 15:40 Uhr auf den SSV Lok Bernau. Mit viel Ehrgeiz und dem Ziel das Spiel für sich zu gewinnen gingen unsere Player in den Kampf; Bernau hielt sehr gut dagegen. Zur Halbzeit stand es ausgeglichen 8:8. In der zweiten Hälfte konnten sich unsere Kids in den letzten Minuten absetzen und Turnierplatz 5 mit einem Endstand von 11:15 sichern. Super gemacht! Vielen Dank auch an Angelika für ihren Job aus der Coachingzone.

An alle Spieler, Coaches und Eltern; vielen Dank für Euren Einsatz. Wir haben einen schönen Tag erleben dürfen; auch wenn die Temperatur in der Halle durch das heiße Wetter zu schaffen machte und der Wolkenbruch die Abreise etwas verzögerte. Herzlichen Dank auch an Bernau für die Ausrichtung des Turniers.

Bericht von René Hartmann

tl_files/tusli/content/fotos/Saison 2015 I 16/03_Teams/Mini_M/mU9/mu10 Baerchen 01.jpg

tl_files/tusli/content/fotos/Saison 2015 I 16/03_Teams/Mini_M/mU9/mu10 Baerchen 02.jpg  tl_files/tusli/content/fotos/Saison 2015 I 16/03_Teams/Mini_M/mU9/mu10 Baerchen 03.jpg

 

Weiterlesen …

TuSLi u10 Minis gewinnen Little Jammers Cup

Beim Little Jammers Cup gewannen unsere u10er Minis ungeschlagen. Sie hatten viel Spaß und haben sehr gut als Team zusammen gespielt. Trainer des Teams bei diesem Turnier war Tom Gewald, welcher auch nochmal besonders das Auftreten des Teams sowohl auf dem Platz, als auch abseits vom Platz, als eine Einheit lobte.

Es war ein toller Tag mit leckerem Buffet und super Organisation! (Danke an den RSV Eintracht Stahnsdorf, der Little Jammers Cup perfekt geplant hat und ihn allen Eltern und Spielern nett gestaltet hat) Vielen Dank!!!

Spielplan Saison 2015 I 16

Galerie